ÜBER MICH

Fotografie bedeutet für mich,  meine  Leidenschaft und meinen Spaß für die Fotografie zu leben, Vertrauen und Nähe zu schaffen, um mit den Menschen in Kontakt zu kommen.  Ich liebe die innere Schönheit des Menschen. Es fasziniert mich, diese zu enthüllen und fotografisch festzuhalten. Mein Fokus liegt auf Ihrer Persönlichkeit, nicht auf der oft als Selbstschutz aufgesetzten, dargestellten Maske. Das Leben steckt voller Überraschungen. Es beschenkt uns mit Freude und Schmerz, mit Höhen und Tiefen. An diesem Leben nehme ich nun seit 42 Jahren teil. 

Seid meiner Ausbildung zur Fotografin im Jahr 2002 habe ich viele Menschen kennengelernt und meine Fähigkeiten u.a. mit Weiterbildungen weiterentwickelt. Die Fotografie erlernte ich von klein auf mit der Filmrollenentwicklung in der Dunkelkammer, sowie Schwarz-Weiß Printvergrößerungen im Labor. Mit der Hasselblad Mittelformat 6x6 fotografierte ich im Portraitstudio, auf Messen und in Firmen. Die Vollformat Balgenkamera kam hauptsächlich für Produktaufnahmen im Studio zum Einsatz sowie für Gebäude- und Räumliche Aufnahmen. Mit der Spiegelreflexkamera fotografierte ich auf Hochzeiten, wo ich immer mit einigen Negativ- Filmdosen bepackt war.

Mit der Digitalen Fotografie kam meine erste Canon Vollformat.

Seid 2014 fotografiere ich regelmäßig Produkte und Industrie für Werbezwecke sowie Werbeaufnahmen für Homepages verschiedener Firmen.

Aufgrund der Hartnäckigkeit meiner Freundin und der Inspiration meiner zwei Söhne besuchte ich 2017 meinen ersten Kindergarten. Ich fotografierte die Kinder draußen und in Aktion. Ihre offene und freie Art sich zu zeigen erfüllte mich sehr mit Freude. Seitdem intensiviere ich die Kindergartenfotografie. Bei einigen Kita-Homepages durfte ich mitwirken.




Fotografien Bianca Brinkmann

mail: bb.fotografien@aol.com

0160 991 900 74